Ob bergrauf, bergrunter; ich bin immer munter!

Infowände für das Karwendelgebiet in Scharnitz.
Auffahrt zur Oberbrunn Alm bei klassischem Herbstwetter.

Karwendel - ein Gebirge zwischen Deutschland und Österreich

Gerade kommen wir von einem einwöchigen Bike-Wander-Schnee-Urlaub zurück und sind begeistert. Auch wenn wir nicht das fahren konnten, was wir wollten (siehe Fotos), hatten wir eine Menge Spaß und werden bestimmt nochmals wieder kommen.
Als Ausgangspunkt für Biketouren empfiehlt sich Mittenwald, Krün oder Wallgau. Von da aus lassen sich alle bekannten Routen direkt vom Haus aus fahren - Auto ist nicht notwendig! Schließlich muss man sich auch ein paar Kilometer einfahren ;-)

Aber Vorsicht! Ab Anfang/Mitte Oktober haben fast alle Hütten und Almen bereits geschlossen - leider!


Tipps und Infos:

www.alpenwelt-karwendel.de

www.mittenwald-info.de

 Zum Charakter der meisten Touren im Karwendel ist zu sagen, dass man häufig auf 2m breiten Schotterpisten fährt und bewusst bzw. gezielt nach Trails bei den Abfahrten suchen muss. Dennoch bereitet es einem Biker wahnsinnig viel Spaß durch diese traumhafte Bergkulisse zu fahren - auch wenn das Singletrailniveau recht bescheiden ist!






WWW.MISS-NEANDERTAL.DE | webmaster@miss-neandertal.de