Ob bergrauf, bergrunter; ich bin immer munter!

Trails oberhalb von Bollendorf
Trails auf der luxemburgischen Seite


Luxemburg - Ein felsiges Trailparadies -

Für die geringe Größe hat dieses Land einiges an sehr tollen und anspruchsvollen Touren und Trails zu bieten!

Wir waren schon mehrfach mit Freunden die so genannten Mullerthal-Trails 1+2 gefahren/gestiegen. Diese sind konditionell und fahrtechnisch größtenteils sehr anstrengend (S1-S2+ und sogar S3), aber durchaus lohnenswert. Häufig muss man sein Bike schieben oder auch tragen - wenn man super Felsentrails fahren möchte! Die Felsenlandschaft der deutsch-luxemburgischen Schweiz ist atemberaubend und faszinierend zugleich.


Als Ausgangspunkt bietet sich Echternach an; zum Wohnen eher die etwas günstigeren Orte in der nahen Umgebung. Und nicht vergessen, Protektoren, Endurohelm und Getränke sowie Verpflegung immer dabei haben!

Tipps und Infos:

www.mullerthal-trail.lu

WWW.MISS-NEANDERTAL.DE | webmaster@miss-neandertal.de