Ob bergrauf, bergrunter; ich bin immer munter!

Portes du soleil

Eigentlich kennen wir dieses Gebiet nur vom Skifahren, doch nach diversen Berichten in den gängigen Bikezeitungen, haben wir uns dort ein paar Tage mit unseren Freunden Micha und Axel vergnügt.

Es war der absolute Hammer! Trails in allen Schwierigkeitsgraden, tolle Bergwelt, Panoramaalmhütten, leckeres Essen und wo man war, nette Leute und Bikeshops, die alles und nichts haben.

Tipp am Rande: mindestens 140mm Federweg vorne, besser mehr! Protektoren und wenn vorhanden, Fullface-Helm. Man kann aber auch alles (Bike, Protektoren, Helm...) in den Shops mieten.

Übrigens, ich hätte nie gedacht, dass Liften mit dem Bike und im Sommer so viel Spaß macht :-)))

Tipps und Infos:  

www.passportesdusoleil.com

www.morzine-avoriaz.com

www.vtopo.com

 

Auf der Schweizer Seite Richtung Les Crosets - ein Traum von Trail!
Immer die "Dents du midi" im Blickwinkel

WWW.MISS-NEANDERTAL.DE | webmaster@miss-neandertal.de