Ob bergrauf, bergrunter; ich bin immer munter!

Beste Beschilderung - megageile Trails!
Auribeau - es lohnt sich immer durch die Dörfer durchzufahren.

Provence

Auch waren wir schon in der Provence, im Luberon, in der Nähe von Apt. Diese Region birgt eine Menge an richtig guten Trails, super Rundtouren und megaheftigen Downhills der Extraklasse!

Allerdings sind Protektoren fast bei jeder Tour, die man plant und fahren will, ein verpflichtendes Gepäckstück - die Abfahrten lassen sich dann einfach sicherer biken und man kann es so richtig krachen lassen.

Hinzu kommen wahnsinnig schöne Ausblicke bis hin zum legendären Mont Ventoux oder in die Ebenen Richtung Mittelmeer. Abends lässt man sich dann von der provencalischen Küche verwöhnen und frischt - in unserem Fall - noch seine Französischkenntnisse auf.

 

Die aus unserer Sicht beste und einfachste Tourplanung und Runduminfo mit zusätzlichen nützlichen Links erhält man aus dem "Bike Guide - Apt Luberon", der  mit Hilfe des französischen Freeriders/Downhillers FabriceTaillefer und dem bekannten Fotografen Daniel Geiger entstanden ist. Darin enthalten sind 19 Touren von einfach bis extrem schwer, die nach Schwierigkeitsgrad 1-5 ziemlich genau mit Km- und Hm-Angaben sowie zu leistende Fahrzeit beschrieben werden. Sicherheitshalber sollte man sich aber auch eine Topo-Karte sowie ein GPS besorgen bzw. nutzen.

Online-Kauf unter: www.cheminprive.com

WWW.MISS-NEANDERTAL.DE | webmaster@miss-neandertal.de