Ob bergrauf, bergrunter; ich bin immer munter!

Rheintal

Das Rheintal sind wir auf dem Rheinsteig www.rheinsteig.de fast komplett bis Kiedrich abgefahren. Dabei haben wir stets 2-3 Wanderetappen als Tagestour zusammengefasst. Technisch und konditionell anspruchsvoll, aber sehr lohnenswert! Super ist, dass man die Etappen häufig unterbrechen kann, runter an den Rhein fährt und mit der Bahn wieder zurück zum Ausgangspunkt fahren kann.

Den Rheinsteig darf man nicht unterschätzen, denn es ist ja schließlich ein WanderSTEIG!!!, so dass durchaus Passagen mit S2 und S3-Niveau dabei sind. Tragen und schieben des Bikes gehört unweigerlich dazu und man sollte dazu auch in der Lage sein, seinen Bock mal über einen Gehegezaun zu stemmen oder über ein 2m hohes Drehkreuz zu wuchten!





Obstwiesen-Trail am Rheinsteig
Herbstlaub am Rheinsteig

WWW.MISS-NEANDERTAL.DE | webmaster@miss-neandertal.de