Ob bergrauf, bergrunter; ich bin immer munter!

Südtirol - das MTB-Mekka der Superlative!

Zwar noch nicht in aller Munde, aber eine durchaus erwähnenswerte Alternative zum Gardasee.

Hier wie dort muss man sagen, dass der 1. Weltkrieg für uns Mountainbiker etwas Gutes hinterlassen hat. Die alten Schotter-Militärstraßen, verwunschene Pfade, Rampen und Verbindungen zu den Pässen bis in die Schneegrenze sind ein wahrer Traum. Kondition und Technik werden hier allerdings groß geschrieben!

Dazu kommt die sehr leckere Südtiroler Küche, freundliche Menschen sowie eine Menge Tradition und ursprüngliche Kultur.

Tipps und Infos:

www.suedtirolerland.it

Drei Zinnen Panoramapause bevor es durch das Rienztal abwärts ging - damals noch erlaubt :-))
Cadini-Spitzen von der Auronzohütte aus gesehen.

WWW.MISS-NEANDERTAL.DE | webmaster@miss-neandertal.de